Jetzt hat es auch die Viktoria erwischt. Beim FSV Sandharlanden gab es nach einer spannenden Partie die erste Saisonniederlage für die Dambacher. Damit verringert sich der Vorsprung auf den neuen Tabellenzweiten 1. KC Weiherhof auf vier Punkte.
Was sich im Heimspiel gegen Wörth bereits abzeichnete, setzte sich nun in dieser Auswärtspartie fort. Das Team um Kapitän Jens Maier läuft im neuen Jahr seiner Form noch hinterher. Im Verlaufe der Partie leistete man sich einfach zuviele schwache Phasen, so dass man die gebotenen Chancen nicht nutzen konnte. Trotzdem konnte die Viktoria bis zum Schluss das Spiel offen gestalten und auf den Sieg hoffen. Am Ende fehlten nur 16 Kegel zum Sieg. Die Mannschaft spielte zwar sehr ausgeglichen, aber es fehlten an diesem Tag einfach das eine oder andere hohe Einzelergebnis, das im Gegensatz dazu die Gastgeber vor allem durch den Tagesbesten Markus Obermeier mit 603 Kegel zu bieten hatten.
Nun muss die Pause genutzt werden, um sich konzentriert auf das nächste Heimspiel, dem Derby gegen BWH Langenzenn, vorzubereiten und mit einem Sieg die Tabellenführung zu festigen.
Schade drum, aber Kopf hoch, es wird schon wieder!!!